Pflichtinformationen

Hier finden Sie folgende Angaben:

 

  • Erklärung gemäß § 3 Wertpapierprospektgesetz
  • Kundeninformation zum Beschwerdemanagement der Volksbank Hohenlimburg eG
  • Informationen nach § 11 der Versicherungsvermittlerverordnung

 

Die Anbieterkennzeichnung nach § 5 TMG finden Sie in unserem Impressum.

Wertpapiere

Erklärung gemäß § 3 Wertpapierprospektgesetz


 

Der Volksbank Hohenlimburg eG liegen für sämtliche von ihr gemäß § 3 Absatz 3 WpPG angebotenen Wertpapiere die erforderlichen Zustimmungen zur Prospektverwendung vor. Die Prospekte werden gemäß den Bedingungen verwendet, an die die Zustimmungen gebunden sind.

 

 

Kundeninformation zum Beschwerdemanagement der Volksbank Hohenlimburg eG


Beschwerdemanagement-Grundsätze der Volksbank Hohenlimburg eG


Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sind Schlüsselfaktoren für den Erfolg unserer Bank. Das primäre Ziel der Volksbank Hohenlimburg eG ist es, die Kundenbetreuung so zu gestalten, dass es kaum oder im Idealfall - keinen Anlass zur Unzufriedenheit gibt. Für uns steht die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle. Es ist uns aber auch wichtig, Ihnen die Möglichkeit zu geben, Kritik zu äußern.
Kundenbeschwerden werden von uns als Chance zur Verbesserung unserer Qualität angesehen, zumal wir zeitnah auf Missstände aufmerksam gemacht werden. Wir haben daher eine Beschwerdestelle eingerichtet und Maßnahmen zum Beschwerdemanagement vorgesehen.
Ziel unseres Beschwerdemanagements ist es, die angemessene und zeitnahe Bearbeitung Ihrer Kundenbeschwerde sicherzustellen. Eingegangene Beschwerden werden von uns ausgewertet, um wiederkehrende Fehler oder Probleme zu beheben. Damit wollen wir Ihre Zufriedenheit und eine langfristige und gute Kunde-Bank-Beziehung in Ihrem Sinne gewährleisten.


Verfahren der Beschwerdebearbeitung:

Alle Kunden und potentielle Kunden (z. B. Einzelpersonen, Organisationen oder Unternehmen), die von den Aktivitäten der Volksbank Hohenlimburg berührt werden, können Beschwerde einlegen.
Für die Bearbeitung von Beschwerden verantwortlich ist unsere zentrale Beschwerdestelle. Beschwerden können Sie sowohl elektronisch als auch schriftlich bzw. mündlich an unser Haus richten.
Elektronisch übermittelte Beschwerden können Sie an die nachfolgende E-Mail-Adresse senden:


bianca.gimmini@vb-hohenlimburg.de


Bei schriftlichen Beschwerden wenden Sie sich bitte an:

Volksbank Hohenlimburg eG
Frau Bianca Gimmini
Grünrockstr. 5
58119 Hagen

 

Für die Bearbeitung Ihrer Beschwerde benötigen wir die nachfolgenden Angaben:

  • Ihre vollständigen Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer, ggf. E-Mail-Adresse)
    Beschreibung des Sachverhaltes
  • Formulierung Ihres Anliegens und des Grundes Ihrer Beschwerde, sowie Ihres Wunsches an uns zur Behebung der Ursachen oder des Fehlers (z. B. Fehlerbehebung, Verbesserung von Dienstleistungen, Klärung einer Meinungsverschiedenheit)
  • Falls erforderlich reichen Sie uns bitte Kopien der zum Verständnis des Vorganges notwendigen Unterlagen (sofern vorhanden) ein, damit wir den Sachverhalt zeitnah in Ihrem Sinne klären können.
  • Sofern Sie sich als Beschwerdeführer namens und im Auftrage einer anderen Person an uns  wenden, benötigen wir von Ihnen eine Vertretungsberechtigung dieser Person.


Wir sind bemüht, je nach Komplexität Ihrer Beschwerde, Ihnen eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Beschwerde und möglichst Lösung des Sachverhaltes zukommen zu lassen, bzw. mit Ihnen abzustimmen.
Können wir Ihrer Beschwerde nicht vollständig stattgeben, erhalten Sie von uns eine verständliche Begründung.

Die Bearbeitung Ihrer Beschwerde ist für Sie selbstverständlich kostenfrei.

Versicherungen

 

Informationen nach § 11 der Versicherungsvermittlerverordnung

Volksbank Hohenlimburg eG

Grünrockstraße 5

58119 Hagen


Tel.: 02334 8009-0

Fax: 02334 8009-55

E-Mail: info@vb-hohenlimburg.de

Vertreten durch den Vorstand:

Klaus-Martin Kesper, Marco Kückmann

 

Die Volksbank Hohenlimburg eG ist als gebundener Versicherungsvertreter nach §34d Abs. 4 der Gewerbeordnung tätig.*

 

Erlaubnisbehörde Versicherungsvermittlung:

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin

 

Angaben zum Versicherungsvermittler-Register:

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.

Breite Straße 29

10178 Berlin

Telefon 0180 500585-0

(0,14 Euro pro Minute Festnetzpreis, Mobilfunkhöchstpreis 0,42 Euro pro Minute.)

 

www.vermittlerregister.info oder

www.vermittlerregister.org

Registernummer: D-J47H-LX0II-10

 

Die Vermittlung erfolgt auf Basis der Produkte der Produkte der R+V Versicherungsgruppe

 

Anschrift Schlichtungsstellen:

 

Verein Versicherungsombudsmann e.V.

Postfach 08 06 32

10006 Berlin

 

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung

Postfach 06 02 22

10052 Berlin