- Erklärung gemäß Artikel 5 der Verordnung (EU) 2017/1129 (EU-ProspektVO)
- Informationen nach § 15 der Versicherungsvermittlerverordnung
Die Anbieterkennzeichnung nach § 5 TMG finden Sie in unserem Impressum.
Die Anbieterkennzeichnung nach § 5 TMG finden Sie in unserem Impressum.
Der Volksbank Hohenlimburg eG liegen für sämtliche von ihr gemäß Artikel 5 Absatz 1 Unterabsatz 2 EU-ProspektVO angebotenen Wertpapiere die erforderlichen Zustimmungen zur Prospektverwendung vor. Die Prospekte werden gemäß den Bedingungen verwendet, an die die Zustimmungen gebunden sind.
Volksbank Hohenlimburg eG
Grünrockstraße 5
58119 Hagen
Tel.: 02334 8009-0
Fax: 02334 8009-55
E-Mail: info@vb-hohenlimburg.de
Klaus-Martin Kesper, Dennis Fulde
Südwestfälische Industrieund Handelskammer zu Hagen
Bahnhofstr. 18, 58095 Hagen
https://www.sihk.de/
Die Volksbank Hohenlimburg eG ist als gebundener Versicherungsvertreter nach §34d Abs. 7 Satz 1 Nr. 1 der Gewerbeordnung tätig.
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon 0180 600585-0
(0,20 Euro pro Anruf Festnetzpreis, Mobilfunkhöchstpreis 0,60 Euro pro Anruf)
https://www.vermittlerregister.info
Registrierungsnummer: D-J47H-LX0II-10
Hinweis:
Die Volksbank Hohenlimburg eG bietet im Zuge der Vermittlung eine Beratung gemäß den gesetzlichen Vorgaben an und erhält für erfolgreiche Vermittlungen eines Versicherungsvertrages eine Provision der nachfolgenden Versicherungspartner. Die Provision ist in der von Ihnen an die Versicherungspartner zu zahlenden Versicherungsprämie enthalten, weitere Vergütungen in Form einer Bonifikation, Zuschüssen oder geldwerten Sachleistungen sind möglich und ebenfalls mit der Versicherungsprämie abgegolten.
R+V Allgemeine Versicherung AG
Raiffeisenplatz 1
65189 Wiesbaden
https://www.ruv.de
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
https://www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
https://www.pkv-ombudsmann.de
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sind Schlüsselfaktoren für den Erfolg unserer Bank. Das primäre Ziel der Volksbank Hohenlimburg eG ist es, die Kundenbetreuung so zu gestalten, dass es kaum oder im Idealfall - keinen Anlass zur Unzufriedenheit gibt. Für uns steht die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle. Es ist uns aber auch wichtig, Ihnen die Möglichkeit zu geben, Kritik zu äußern. Kundenbeschwerden werden von uns als Chance zur Verbesserung unserer Qualität angesehen, zumal wir zeitnah auf Missstände aufmerksam gemacht werden. Wir haben daher eine Beschwerdestelle eingerichtet und Maßnahmen zum Beschwerdemanagement vorgesehen. Ziel unseres Beschwerdemanagements ist es, die angemessene und zeitnahe Bearbeitung Ihrer Kundenbeschwerde sicherzustellen. Eingegangene Beschwerden werden von uns ausgewertet, um wiederkehrende Fehler oder Probleme zu beheben. Damit wollen wir Ihre Zufriedenheit und eine langfristige und gute Kunde-Bank-Beziehung in Ihrem Sinne gewährleisten.
Verfahren der Beschwerdebearbeitung:
Alle Kunden und potentielle Kunden (z. B. Einzelpersonen, Organisationen oder Unternehmen), die von den Aktivitäten der Volksbank Hohenlimburg berührt werden, können Beschwerde einlegen.
Für die Bearbeitung von Beschwerden verantwortlich ist unsere zentrale Beschwerdestelle. Beschwerden können Sie sowohl elektronisch als auch schriftlich bzw. mündlich an unser Haus richten.
Elektronisch übermittelte Beschwerden können Sie an die nachfolgende E-Mail-Adresse senden:
bianca.gimmini@vb-hohenlimburg.de
Bei schriftlichen Beschwerden wenden Sie sich bitte an:
Volksbank Hohenlimburg eG
Frau Bianca Gimmini
Grünrockstraße 5
58119 Hagen
Für die Bearbeitung Ihrer Beschwerde benötigen wir die nachfolgenden Angaben:
Wir sind bemüht, je nach Komplexität Ihrer Beschwerde, Ihnen eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Beschwerde und möglichst Lösung des Sachverhaltes zukommen zu lassen, bzw. mit Ihnen abzustimmen.
Können wir Ihrer Beschwerde nicht vollständig stattgeben, erhalten Sie von uns eine verständliche Begründung.
Die Bearbeitung Ihrer Beschwerde ist für Sie selbstverständlich kostenfrei.