Fernwartung per TeamViewer

Wir helfen Ihnen gerne

Mit Hilfe der Fernwartung unterstützen wir Sie bei der Lösung von Problemen beim Electronic Banking. 

Bitte beachten Sie, dass Ihnen dieser Service nur nach telefonischer Absprache mit Ihrem ElectronicBanking-Berater und während der Geschäftszeit zur Verfügung steht.

Fernwartungssoftware

Für die Unterstützung setzen wir die Software Teamviewer ein, mit dem unser Berater direkt über das Internet auf Ihren PC zugreifen kann. Die Verbindung ist durch ein Verschlüsselungsverfahren geschützt. Änderungen von Daten auf Ihrem System ist ohne Ihre explizite Freigabe nicht möglich.

Wie funktioniert der TeamViewer?

Eine Installation auf Ihrem PC ist nicht erforderlich. Nach dem Start des Programms erhalten Sie Ihre persönliche Sitzungs-ID und ein Kennwort. Diese Informationen benötigt Ihr Berater von Ihnen um sich auf Ihren PC aufzuschalten.

Bitte beachten Sie, dass während der Fernwartung der gesamte Bildschirm für den Berater sichtbar ist. Schließen Sie bitte die entsprechenden Anwendungen wenn Sie diese nicht zeigen  wollen.

Nutzungsbedingungen

  • Der Kunde gewährt der Voksbank Hohenlimburg eG Zugriff auf seinen PC.
  • Die gesamte Fernwartung wird aus Kontroll- und Revisionsgründen aufgezeichnet und in der Bank gespeichert.
  • Die Volksbank Hohenlimburg eG haftet ausschließlich für Vorsatz und/oder grobe Fahrlässigkeit. Sie übernimmt keine Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen. Dies gilt auch, wenn diese in zeitlicher Nähe zum Support stehen.
  • Die Fernwartung kann vom Kunden jederzeit unterbrochen werden.
  • Der Kunde kann selbst über den Umfang des Zugriffs auf seinen PC bestimmen. Eine Änderung von Daten kann nur erfolgen, wenn diese im Einzelfall vom Kunden genehmigt wird.