Neuerungen und Hinweise für unsere Kunden

EDV Umstellung abgeschlossen

Als Ihre moderne Genossenschaftsbank vor Ort arbeiten wir ständig daran, die Leistungspalette für unsere Kunden und Mitglieder zukunftsorientiert zu optimieren. Dazu gehört auch die Weiterentwicklung unseres Banksystems, damit Sie dauerhaft komfortabel und sicher Ihre Bankgeschäfte abwickeln können.

 

In der Zeit vom 22.03.2019 bis 24.03.2019 wurden umfangreiche EDV-Umstellungen an unseren bankinternen Systemen durchgeführt, die erfolgreich abgeschlossen wurden. Ein neues System bedeutet aber gleichzeitig Veränderung. Ab sofort können Sie Ihre Bankgeschäfte per Online-Banking noch komfortabler abwickeln. Es gibt viele neue Funktionen, sowie kleinere und größere Änderungen.

Was sich für Sie geändert hat!

Die betroffenen Bereiche im Überblick

Das neue Online-Banking Ihrer Volksbank Hohenlimburg eG ist jetzt noch übersichtlicher. Nachfolgend die Neuerungen auf einen Blick:

   - Neue VR-BankingApp und TAN-APP „VR-SecureGo“
   - neue URL und Auswahlmöglichkeit zum Login,
   - Änderung bei PIN/TAN,
   - Änderungen bei Postkorb und elektronischem Kontoauszug,
   - neuer Prozess beim Service "Prepaid Handy aufladen",
   - neuer SMS-Infodienst.

Neue VR-BankingApp und TAN-APP „VR-SecureGo“

Die Apps „Online-Filiale“, „Online-Filiale+“ und „VR-Secure-Sign“ können nach der Umstellung nicht mehr genutzt werden. Bitte wechseln und nutzen Sie ab sofort die VR-BankingApp, sowie VR-SecureGo.
 

> Zur VR-BankingApp  

> Zur TAN-APP „VR-SecureGo“

Neue URL und Auswahlmöglichkeit zum Login

Bitte beachten Sie, dass sich die URL für Online-Banking/Online-Brokerage geändert hat. Passen Sie Lesezeichen in Ihrem Browser entsprechend an. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen grundsätzlich, das Online-Banking/Online-Brokerage über unseren Internetauftritt aufzurufen. Bitte beachten Sie zudem, dass unterschiedliche Logins zum Online-Banking für Privat- und Firmenkunden zur Verfügung stehen. Für den Login zum Online-Banking nutzen Sie bitte weiterhin Ihre bisherigen Zugangsdaten, das heißt Ihren Benutzernamen oder Alias und Ihre PIN. Gegebenenfalls kann es aus technischen Gründen vorkommen, dass Sie systemseitig einen neuen Alias vergeben müssen. Melden Sie sich in diesem Fall bitte mit Ihrer VR-Kennung an und vergeben Sie einen neuen Alias unter "Service > Alias > Ändern".

Änderung bei PIN/TAN

Sie haben nach wie vor drei Versuche für die richtige Eingabe Ihrer PIN. Beim vierten bis achten Versuch (mit der dann gültigen PIN) können Sie die Eingabe mit einer gültigen TAN bestätigen. Aus Sicherheitsgründen wird Ihnen nach dem neunten Fehlversuch automatisch per Post eine neue Start-PIN zugeschickt. Wenn Ihr TAN-Verfahren durch dreimalige Fehleingabe gesperrt wird, ist eine Entsperrung möglich. Bitte wenden Sie sich dann an Ihre Volksbank Hohenlimburg eG. Im Online-Banking finden Sie dazu unter "Banking > Service > TAN-Verwaltung" den TAN-Service "Synchronisieren". Sollten Sie sich bei Nutzung der mobileTAN dreimal vertippt haben, so erhalten Sie automatisch einen neuen Freischaltcode per Post. In der TAN-Verwaltung können Sie damit das mobileTAN-Verfahren erneut freischalten.

Änderungen bei Postkorb und elektronischem Kontoauszug

Zukünftig heißt der Postkorb dann Postfach. Alle bisher nicht gelöschten Nachrichten finden Sie dort wieder. Wir empfehlen Ihnen, die Nachrichten aus Ihrem Postfach regelmäßig auf Ihrem Computer zu speichern, da diese im Postfach nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden.

> Mehr zum elektronischen Kontoauszug

Neuer Prozess beim Aufladen Ihres Prepaid-Handys

Bisherige Daueraufträge zum Aufladen des Guthabens Ihres Prepaid-Handys werden nach der EDV-Umstellung nicht weiter ausgeführt. Zukünftig können Sie das Guthaben Ihres Prepaid-Handys wie gewohnt entweder im Online-Banking unter "Banking > Service > Weitere Services > Handy aufladen" oder am Geldautomaten mit Ihrer girocard (Debitkarte) aufladen.

Neuer Service für Benachrichtigungen

Bitte beachten Sie, dass der bisherige SMS-Infodienst nach unserer EDV-Umstellung nicht mehr zur Verfügung steht. Sie können sich mit dem neuen Service für Benachrichtigungen aus dem Online-Banking jedoch wie gewohnt automatisch per SMS über Kontostand, Umsätze und Nachrichten im Postfach informieren lassen. Alternativ können Sie sich über Nachrichten im Postfach per E-Mail informieren lassen. Den Service für Benachrichtigungen können Sie im Online-Banking unter "Banking > Service > Weitere Services > Benachrichtigungen" wieder neu einrichten.

Mehr zu Benachrichtigungen aus dem Online-Banking